Aktuelles

Aktuelle Informationen und Presseberichte von der ASP Tech GmbH & Co. KG - Ihr Innovationsführer für Promotionfahrzeuge, Sonderbau und mobile Präsentation.


Vom Arbeitsplatz weg in den Einsatz

Aus der Vaihinger Kreiszeitung vom 25.10.2019

Firma ASP Tech in Aurich vom Innenministerium Baden-Württemberg als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Das baden-württembergische Innenministerium hat ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet. Unter den Preisträgern ist auch die Firma ASP Tech in der Dieselstraße in Aurich. Vorgeschlagen worden war das Unternehmen vom DRK Weissach-Flacht.

Von Uwe Bögel

AURICH. „Der Bevölkerungsschutz – Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Malteser, Johanniter, Arbeiter-Samariter-Bund, DLRG, Bergwacht und Rettungshundestaffeln – ist auf das Ehrenamt angewiesen. Beeindruckende 90 Prozent aller Einsätze werden vor Ort von ehrenamtlichen Helfern geschultert. Ohne die Unterstützung der Arbeitgeber geht es dabei nicht. Es verdient unseren Dank und unsere Anerkennung, dass wir uns darauf verlassen können, dass die Arbeitgeber die ehrenamtliche engagierte Mitarbeiterin und den ehrenamtlich engagierten Mitarbeiter in den Einsatz gehen lassen – gerade auch weil das oft einen Spagat zwischen den betrieblichen Interessen und dem ehrenamtlichen Engagement einer Mitarbeiterin oder eines Mitarbeiters erfordert“, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Minister für Inneres, Digitalisierung und Migration, Thomas Strobl, anlässlich der Feierstunde in Stuttgart. Die Ehrung wurde von Professor Hermann Schröder, Leiter der Abteilung Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement des Innenministeriums vorgenommen.

weiterlesen