Präsentationen

Hier finden Sie unsere Projekte aus dem Bereich "Präsentationen".


Breuninger Weihnachten 2019

Auch für Weihnachten 2019 wurde wieder die Fassade des Stammhauses Breuninger von ASP Tech feierlich geschmückt.

250m Girlande, 4 Fassadenprojektoren, 1 Inflat-Bär 5m, 2,2 km LED Lichterkette inkl. der Steuerung über Loxone-Server mit Wetterstation.

So konnte die Beleuchtung nachhaltig an das Tageslicht angepasst werden und die Windmessung einen Alarm für den Abbau des Inflat-Bär telefonisch absetzen.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Ein Bayer in der Unterwelt

Setbau und Spezialeffekte für den Komödienstadel des Bayrischen Rundfunks

Im Auftrag von ip Media, Pörtschach.

Anlässlich des 60jährigen Geburtstages des Komödienstadels, gibt es eine einzigartige Premiere: Erstmals stehen ausschließlich Darsteller der BR-Serie "Dahoam is Dahoam" auf der Bühne. Die Komödie "Ein Bayer in der Unterwelt - ein teuflisches Vergnügen in drei Akten" von Thomas Stammberger spielt an einem Ort, zu dem die Bayern ein liebevoll-ambivalentes Verhältnis pflegen: der Hölle. Produziert und aufgezeichnet wurde diese Produktion auf dem Nockherberg in München.

Für diese Produktion wurde eine aufwändige Kulisse geschaffen: über 100 qm Felswand, ein Stollen, ein Bierkeller, das moderne Büro des Junior-Teufel, eine Rutschbahn in die Hölle und sogar einen Aufzug in den Himmel.

Den ganzen Text und weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Unschuldsengel

Setbau für den Komödienstadel des Bayrischen Rundfunks

Im Auftrag von ip Media, Pörtschach.

Für das Theaterstück "Unschuldsengel" wurde das Aluminium-Unterkonstruktionssystem von ASP eingesetzt. Diese System lässt sich beinahe für jede Bühne und Kulisse anpassen, so dass jeweils nur die Oberflächen neu produziert werden müssen.

Dieses Stück handelt in einem etwas heruntergekommenen Loft eines etwas unordentlichen Künstlers ... hierzu wurden auch die Oberflächen der Wände speziell an die Vorgaben angepasst.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Varta Präsenter

Dieser Serien-Präsenter für den VARTA Pulse Energiespeicher ist in seinem Handling sehr einfach ausgeführt. Auf Messen oder in einem Showroom ist er also sehr schnell aufgebaut.

Trotz seinem geringen Gewicht ist er standhaft und trägt den PULSE sicher. Auch der optimierte Versand wurde bei der Konstruktion berücksichtig.

Dieser Präsenter unterstützt den PULSE bei seiner Erfolgsgeschichte derzeit auf dem Markt!

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


AVANCIS

AVANCIS ist der führende Hersteller für PV-Fassadenmodule.

Diese High-Tech Module wurden auf einer vom Kunden eigens entworfenen Sonderkonstruktion in China und München präsentiert.

Die sehr leicht wirkende Stahlkonstruktion war bei beiden Messen ein echter Besuchermagnet. Die Flexibilität der Module wurde imposant in Szene gesetzt.

ASP Tech durfte für AVANCIS die Konstruktion, Auslegung sowie die Produktion dieses Messeexponates umsetzen.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Varta Showroom Nördlingen

Auf über 250m² hat ASP Tech  nach dem Design von Hochburg, Stuttgart den neuen Showroom von VARTA Microbattery GmbH in Nördlingen entstehen lassen. Eine Ausstellung die mit viel Liebe vom Beginn der Batterie bis zum Stand der Technik heute in sechs 3x3m Vitrinen die Geschichte erzählt. Ausgestatt mit einer LOXONE Bus-Steuerung in vielen Sonderproduktionen für die Detailpräsentation ist dieser Showroom ein Highlight für die Branche geworden.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Dekokäfige Breuninger Düsseldorf

Dekokäfige mit 4m Höhe, als Aluminiumsonderkonstruktion mit Zulassung nach BGV C1 als schwebende Last über Personen.

Installation inkl. Windenanlage mit statischer Projektausarbeitung und Auslegung.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!


Elephant Bay Ice Tea

Popup Messestand im Lounge-Style. Für Messen und Promoveranstaltungen In- und Outdoor. Größenvariabel und mit einfachsten Mitteln immer wieder einsetzbar.

Weitere Bilder zu diesem Projekt finden Sie hier!