Präsentationen

VARTA Showroom Nördlingen

Auf über 250m² hat ASP Tech nach dem Design von Hochburg, Stuttgart den neuen Showroom von VARTA Microbattery GmbH in Nördlingen entstehen lassen. Eine Ausstellung die mit viel Liebe vom Beginn der Batterie bis zum Stand der Technik heute in sechs 3x3m Vitrinen die Geschichte erzählt. Ausgestatt mit einer LOXONE Bus-Steuerung in vielen Sonderproduktionen für die Detailpräsentation ist dieser Showroom ein Highlight für die Branche geworden.

AVANCIS

AVANCIS ist der führende Hersteller für PV-Fassadenmodule.

Diese High-Tech Module wurden auf einer vom Kunden eigens entworfenen Sonderkonstruktion in China und München präsentiert.

Die sehr leicht wirkende Stahlkonstruktion war bei beiden Messen ein echter Besuchermagnet. Die Flexibilität der Module wurde imposant in Szene gesetzt.

ASP Tech durfte für AVANCIS die Konstruktion, Auslegung sowie die Produktion dieses Messeexponates umsetzen.

Bahnhof zum Begreifen

Für unseren Kunden Bahnprojekt Stuttgart–Ulm e.V. setzten wir den Bau eines 3D-Schnittmodells des neuen Bahnhofs in Stuttgart um. Das Modell zeigt einen dreidimensionalen Querschnitt des neuen Bahnhofgebäudes In dem 3560 mm x 1000 mm großen Modell wurden unterschiedlichste Materialien verarbeitet sowie eine Hubsäule mittig mit 500 mm Hub gesteuert mit zwei Pilzkopftastern für die elektrische Höheneinstellung. Das Modell wird in einer Infotafel erklärt, in die auch Braille Schriften integriert wueden. Zu sehen ist das Modell im Erdgeschoss der Ausstellung im ITS – InfoTurmStuttgart in Stuttgart (https://www.its-projekt.de)

Breuninger Weihnachten

Auch für Weihnachten 2019 wurde wieder die Fassade des Stammhauses Breuninger von ASP Tech feierlich geschmückt.

250m Girlande, 4 Fassadenprojektoren, 1 Inflat-Bär 5m, 2,2 km LED Lichterkette inkl. der Steuerung über Loxone-Server mit Wetterstation.

So konnte die Beleuchtung nachhaltig an das Tageslicht angepasst werden und die Windmessung einen Alarm für den Abbau des Inflat-Bär telefonisch absetzen.

Popup Messestand im Lounge-Style. Für Messen und Promoveranstaltungen In- und Outdoor. Größenvariabel und mit einfachsten Mitteln immer wieder einsetzbar.